It's a String Thing #211 Ampersand

Der Tag des Ampersands in den USA inspirierte Adele Bruno zu ihrer Challenge der Woche. "Mach etwas aus dem Und-Zeichen". Ein String in dieser Form wurde vorgeschlagen oder auch die Möglichkeit ein Tangle aus Und-Zeichen zu entwickeln ähnlich wie das Muster AA's von Judy Murphy.

Ampersand Day in the US inspired Adele Bruno to the challenge of the week. "Make something with the ampersand". Take a stringline looking like an ampersand and maybe also develop a tangle of ampersands according to the AA's-Pattern by Judy Murphy.


Das hat mich wirklich inspiriert ... :-)

This was really inspiring for me ... :-)


Zuerst habe ich verschiedenes ausprobiert, auch zusammen mit meinen Initialen. Da mein Name Andresen ist, war mir das Muster AA's gleich vertraut mit den vielen As, die sich aneinander reihen. Und ich wollte es zusammen mit dem U ausprobieren. Das U ist nicht so ein gefälliger Buchstabe merkte ich. Dann zusammen mit dem Und-Zeichen, warum nicht?

First practicing, also together with my initials. As my name is Andresen, the AA's-pattern was familiar with me with one A standing next to the other. And I liked to try it together with the U. The U is not such a pleasant letter I realised. Then combine it with the Ampersand, why not?


Dann merkte ich, wie charmant das Und-Zeichen für sich alleine sein kann und probierte verschiedene Musterfolgen aus.

Then I realised how charming the Ampersand is on its own and tried out different pattern repeats.


Zum Schluss entwickelte sich das Ganze zu diesem Muster:

Finally it developed to this pattern:


Mein erstes eigenes Tangle:

Upers

Der Name ist eine Kombination meines Vornamens mit einem Teil des Wortes Ampersand.

 

Hier die einzelnen Schritte:

My first own tangle pattern:
Upers

The name is a combination of my first name with a part of the word ampersand.

 

Look here for the step-outs:


Und hier sind zwei Kacheln, für die ich dieses neue Muster verwendet habe.

And here are two tiles, where I used this new pattern.


Die erste Kachel hat auch ihre eigene Geschichte: Der String bildete die Zahl 17. Denn an dem Tag, als ich sie gezeichnet habe, hatte mein Atelier 17-jähriges Jubiläum. Eine schöne Art dies zu feiern!

The first tile has its own story. The string was the number 17. Because it was the day when I celebrated the 17th anniversary of my Atelier. Nice to celebrate this in this way!


Thank you so much for your inspiration, Adele.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0